DanaMaria & Band
DanaMaria & Band Live: Schiffenberg 2018

Über uns

Mit acht Jahren habe ich angefangen meine Lieder zu schreiben und mich tagelang mit der Gitarre einzuschließen. Das ist meine Art, die Dinge zu verarbeiten, von denen wir im alltäglichen Leben umgeben sind. 

Bis heute hat sich daran nichts geändert, außer vielleicht die Tatsache, dass ich meine Lieder jetzt nicht mehr alleine singe.

Als ich die drei Jungs beim gemeinsamen Musizieren kennengelernt habe, war schnell klar, dass wir weiterhin zusammen Musik machen wollen und so entstand "DanaMaria & Band".

Wir lieben Country, Blues, Pop und Rockmusik und was uns antreibt, ist das Handwerk eines Künstlers, um das es in diesen Musikrichtungen oft geht: unterwegs sein und seine Musik spielen!

 

Auf der aktuellen EP LIGHT UP YOUR LIGHT von “DanaMaria & Band“, kann sich jeder sein eigenes Bild machen, auf welche Weise DanaMaria und ihre Jungs, ihre Musik empfinden und interpretieren. Wem diese Art und Weise gefällt, ist ein gern gesehener Gast auf ihren Konzerten und herzlichst dazu eingeladen mit ihnen zusammen zu genießen, wofür das Herz der Truppe schlägt: die Live-Musik!!!

 

VOX/GIT - Dana Irmschler | E-GIT - Tino Rühlemann

DRUMS - Giuseppe Cunsolo | BASS - Ruben Nagel